Aktuelles
Hampelmann-Challenge geschafft mit insgesamt 21280 Hampelmänner
Erstelldatum29.04.2025
Im März starteten wir für 4 Wochen unsere Teilnahme an der Hampelmann-Challenge des Veranstalters: SpoSpiTo.
Aufgerufen waren alle Kitas in ganz Deutschland. Das Ziel: gesamt 10 Millionen Hampelmänner zu schaffen.
Die Herausforderung für uns: Innerhalb von vier Wochen so viele Hampelmänner wie möglich zu machen. Nun hieß es täglich während des Morgenkreises, als bewegte Pause oder auch als Abschiedsritual fünf oder auch bis 10 Hampelmänner zu machen.
Anfänglich gab es ein paar Holpersteine, denn Arme und Füße zu gleicher Zeit zu koordinieren war nicht für jeden einfach: Arme seitlich auf- und abführen / Beine grätschen Doch nach drei Tagen war auch das kein Problem mehr. Immer wieder sah man hier auch zwischendurch kleine Hampelmänner durch den Kiga oder im Garten hüpfen. Somit konnte jedes Kind auf seiner Teilnehmerkarte zahlreiche Hampelmänner abhaken und am Ende bekam jedes Kind eine Urkunde.
Wir sind stolz auf unsere insgesamt gemeisterten 21280 Hampelmänner. Ob die 10 Millionen geschafft wurden, steht noch nicht fest.
Die Aktion dauert noch bis 30.05.2025

