Seite drucken
Leimen Kindergärten (Druckversion)

Du bist die tollste Mama der Welt

Autor: Herr Menges
Artikel vom 03.06.2019

Muttertagsfeier im Pestalozzi-Kindergarten

Am Freitag, den 10.5.19, wurden die Mamas der Pestalozzi-Kindergartenkinder feierlich im geschmückten Bonhoeffer-Saal empfangen. Jede erhielt ein Getränk und schon ging es los in den herzverzierten Saal, wo eine Menge aufgeregter Mama-Fans sie erwartete.

Frau Kunoth begrüßte alle im Namen der Kinder und Erzieher/innen und schon startete die Aufführung mit einem gemeinsamen Lied. Danach durfte jede Gruppe einzeln den Mamas zeigen, was sie wochenlang mit viel Liebe und vor allem heimlich vorbereitet hatten.

Den Start machte die Gruppe 5 mit einem ganzen Orchester voller Mama Fans. Weiter ging es mit Gruppe 1, welche ein Gedicht mit schauspielerischen Elementen untermalt hatte. Die Gruppe 3 gab ein Gute-Laune-Mitmach-Lied zum Besten. In der Gruppe 4 durften alle Mamas aktiv mit raten. Die Kinder der Gruppe 2 hatten ein wunderhübsch einstudiertes Bewegungs-Lied im Repertoire. Bei so viel Anstrengung und Engagement blieb ein tosender Applaus natürlich nicht aus.

Alle Kinder brachten zum Abschied noch ein gemeinsames Schlusslied dar und überreichten dann Ihren Mamas die selbstgestalteten frühlingsfrischen Muttertagsgeschenke.

Elternbeirat Gruppe 5

http://pestalozzi-kita.leimen.de//aktuelles