Seite drucken
Leimen Kindergärten (Druckversion)

Spaziergang zum Ökogrundstück

Autor: Herr Menges
Artikel vom 03.09.2020

Um die letzten Sonnenstrahlen ausgiebig genießen zu können, hat die Gruppe Gelb am 27.08.2020 einen Spaziergang zum Ökogrundstück der Stadt Leimen unternommen.

Hierbei konnten die Kinder und ihre Erzieherinnen viele verschiedenen Pflanzen und Bäume sehen und sogar nach einer aufregenden Suche einige Äpfel ernten. Ebenso sind wir auf dem Weg zum Ökogrundstück an einem Insektenhotel vorbeigekommen, leider konnten wir aber keine Bewohner des Hotels entdecken. Allerdings begegneten uns später auf dem Ökogrundstück viele kleinere Tiere, wie z.B. eine gelbe Spinne oder ein Schmetterling.

Die Kinder hatten viel Spaß beim Beobachten der Tiere und Pflanzen und genossen es auf der großzügigen Fläche des Ökogrundstücks zu rennen. Der kleine Spaziergang war eine gelungene Abwechslung für Klein und Groß zum alltäglichen Kindergartenablauf unter den derzeitigen Rahmenbedingungen.

Gruppe Gelb

http://pestalozzi-kita.leimen.de//